Schön, dass du da bist!

Herzlich willkommen! Ich bin Tamara, deine persönliche Reisebegleiterin in die aufregende Welt der sozialen Medien. Aber bevor wir über Hashtags und Strategien sprechen, lass mich dir meine Geschichte erzählen – eine Geschichte von Veränderung, Leidenschaft und dem Mut, den eigenen Flügeln zu vertrauen.

Ursprünglich aus dem idyllischen Kärnten stammend, wagte ich mit 17 Jahren den Sprung nach Wien, fest entschlossen, Tierpflegerin zu werden. Doch das Leben hielt andere Pläne für mich bereit. Drei Jahre im Zoo und sieben Jahre in einem Tierversuchslabor – umgeben von Tausenden Mäusen, wurde mir klar, dass mein Herz für etwas Größeres schlägt.

Die Diagnose einer Mausallergie wurde zu einem Wendepunkt in meinem Leben. Gesundheit oder berufliche Veränderung? Ohne zu zögern entschied ich mich für Letzteres. Es war an der Zeit, meine wahre Bestimmung zu leben. Noch während dem Tierpfleger-Job absolvierte ich ein Schauspielstudium und sammelte erste Erfolge vor der Kamera und fand meine Passion in den sozialen Medien.

Meine Reise führte mich zur “Social Media & Friends Academy” und zur Werbeagentur “Clevascale”, wo ich mein Marketing-Know-how vertiefte. Seit 2024 bin ich als Social Media Managerin selbstständig tätig und liebe es, meine Kreativität mit meinen Kund*innen zu teilen.

Mein Ansatz ist außergewöhnlich.

In einer Welt voller Trends und Hashtags suche ich nach der wahren Einzigartigkeit, denn ich weiß, dass Authentizität der Schlüssel zum nachhaltigen Wachstum ist. Mein USP liegt darin, die Persönlichkeit jedes Individuums und Unternehmens hervorzuheben, um einzigartige Projekte zu schaffen, die Spaß machen und hervorstechen.

Aber es geht nicht nur um Likes und Follower. Mir geht es auch darum, Menschen zu helfen, sich vor der Kamera wohlzufühlen und authentisch aufzutreten. Ich teile nicht nur Strategien, sondern auch technische Tipps, damit deine Videos mit Leichtigkeit glänzen.

Wenn du nach mehr suchst als nur einem Social Media Manager, sondern nach jemandem, der deine Geschichte versteht und mit dir auf eine Reise geht, dann lass uns gemeinsam etwas Einzigartiges erschaffen. Kontaktiere mich und lass uns die Welt der sozialen Medien mit Herz und Expertise erobern. Deine Geschichte wartet darauf, erzählt zu werden.

Das sagen meine Kund*innen

5 star rating
5 star rating
5 star rating
5 star rating
5 star rating
“Tamara hat für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Feedback wurde sofort super umgesetzt & sie konnte die Werte des Unternehmens sehr gut vermitteln. Selten läuft beim Dreh alles nach Plan aber bei diesem Dreh ging wirklich alles genau so auf, wie wir es geplant hatten. Ihre Leichtigkeit kam auch der Atmosphäre am Set zugute.”
Patrick I.
Content Manager
5 star rating
5 star rating
5 star rating
5 star rating
5 star rating
“Tamara tragt maßgeblich zum Erfolg unseres
Teams bei. Sie bringt nicht nur frischen Wind,
sondern viel Einsatzbereitschaft und
Engagement mit.
Wir schätzen ihre positive Einstellung sehr.”
Bernhard K.
Agenturinhaber
5 star rating
5 star rating
5 star rating
5 star rating
5 star rating
“Durch die Zusammenarbeit mit Tamara wurden mir meine Mankos noch mehr bewusst. Sie hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt, wenn für mich etwas unklar war. Sie hat mein inneres Chaos geordnet und ich hatte tolle Erfolge durch das Bewerben auf Social Media für meine Weihnachtsaktion.”
Brigitte K.
Dipl. Visagistin

Überzeuge dich selbst und vereinbare jetzt dein unverbindliches Erstgespräch.

Ich freue mich auf dich.

So viele Menschen nutzen die sozialen Medien

Falls du dich fragst, ob du wirklich in den sozialen Medien dein Produkt oder Dienstleistung vermarkten solltest, möchte ich
dir zwei Fragen stellen:

Welche Social Media Apps nutzt du und wie hoch ist deine Bildschirmzeit am Tag?

Auch das Argument, es gäbe schon so viele, zählt für mich nicht, denn DICH gibt es nur einmal und genau da setzen wir an.

Wusstest du eigentlich, wie viele Menschen Instagram, Facebook und Co. nutzen?

Ich habe hier ein paar interessante Statistiken für dich aufgelistet:

  • Facebook ist das meistgenutzte soziale Netzwerk der Welt mit 2,9 Milliarden monatlich aktiven Nutzern im Jahr 2023 und 2,0 Milliarden täglich aktiven Nutzern im April 2023
  • Instagram-Nutzer in Österreich im Jahr 2023: Zahlen, die in den Werbetools von Meta veröffentlicht wurden, deuten darauf hin, dass Instagram Anfang 2023 in Österreich 2,90 Millionen Nutzer hatte. Die kürzlich überarbeiteten Zahlen des Unternehmens legen nahe, dass die Reichweite von Instagram in Österreich zu Beginn des Jahres 32,4 Prozent der Gesamtbevölkerung entsprach.
  • 83,5 % aller Österreicher zwischen 16 und 64 Jahren nutzen WhatsApp. Das entspricht 7,4 Millionen Menschen in Österreich.

Und genau weil so viele Menschen die sozialen Medien nutzen, sind wir zu Experten im Filtern geworden. Die Aufmerksamkeitsspanne beträgt nur 2 (!) Sekunden. Daher ist es entscheidend zu wissen, wie du die Aufmerksamkeit der Nutzerinnen und Nutzer sofort auf dich ziehen und bis zum Ende halten kannst.